Healbot continued
 
Wissenswertes

Wenn von aktiven und inaktiven Balken die Rede ist dann heißt das nicht zwangsläufig auch im Kampf oder nicht. Man kann natürlich auch mit 50% HP nicht mehr im Kampf sein und trotzdem ist der Balken noch aktiv weil offensichtlich Heilung benötigt wird. Dies kann bei der Konfiguration manchmal verwirrend sein. Grundsätzlich bezieht sich Healbot auf den Status der Balken und nur dann auf das Kampf-Flag, wenn es auch da steht. Das kommt unter umständen nicht immer eindeutig in diesem Guide rüber weil es deutlich einfacher ist zu erklären.




In Verbindung mit Strg+Alt+Mausklick gibt es vordefinierte "Combos". Das sind keine Zauberformeln sondern einfach eine Zusatzfunktion im Healbot.

  1. Strg+Alt-Linksklick versetzt einen Balken dauerhaft in den aktiven Modus. Rückgängig macht man das mit einem weiteren Klick

  2. Strg+Alt+Mitte nimmt das Ziel in eine Blackliste auf und wird fortan ignoriert. Zurückgesetzt wird die Blacklist über /hb cb oder über den Knopf ResetHB

  3. Strg+Alt-Rechtsklick nimmt ein Ziel in meine Ziele auf und wird entsprechend in der Gruppe "Meine Ziele" gelistet wenn diese aktiviert wurde.




Healbot Kommandos

  1. /hb h - Hilfefunktion

  2. /hb o - Optionen an/aus

  3. /hb d - Reset auf die Defaultwerte

  4. /hb ui - Reload Userinterface

  5. /hb ri - Reset HealBot

  6. /hb rc - Reset persönliche debuffs

  7. /hb rs - Reset Oberfläche auf die Defaultwerte

  8. /hb cb - Lösche BlackList

  9. /hb t - Healbot ein- und ausschalten

  10. /hb disable - Healbot ausschalten

  11. /hb enable - Healbot einschalten

  12. /hb skin <skinName> - Oberfläche aktivieren

  13. /hb info - Gibt die Healbotversion aus

  14. /hb show - Wenn Healbot mal aus dem Rahmen fällt
    wird es hiermit wieder in die Mitte des Bildschirms gerückt



Segensworte des Priesters:

Wer einen Heiligpriester spielt hat eventuell Probleme mit dem Chakra. Das jeweils aktive Segenswort kann man mit einem Makro in Healbot einbauen. Damit dieses funktioniert, muss das Segenswort: Züchtigung in der Leiste liegen. ActionButtonX steht für den jeweiligen Knopf, also zum Beispiel ActionButton5 für den fünften. Target ist wichtig, da andernfalls das Segenswort auf den Spieler geht, den man aktuell im Target hat. Wenn das zum Beispiel der Boss ist, so trifft es einen selbst und nicht das anvisierte Target im Healbot.


#showtooltip Segenswort: Züchtigung

/target [@mouseover, exists]

/click ActionButtonX

/targetlasttarget


Um heraus zu finden welche Nummer der jeweilige Button hat fährt man mit der Maus über ihn und gibt folgendes ein:


/run print(GetMouseFocus():GetName())


Die Nummer kann man dann im Chatfenster ablesen und wird durch das X bei ActionButton ersetzt.