Healbot Continued
 
Wie stelle ich meinen Healbot richtig ein?

Es gibt einige Healbot Guides, aber so richtig zufrieden gestellt hat mich noch keiner. Mit dieser Anleitung möchte ich Schritt für Schritt auf die Konfiguration von Healbot eingehen. Aktuell beziehe ich mich auf die Version 3.2.2.3. Die aktuellste Version findet sich auf curse.com. Änderungen am Healbot kann ich hier nur zu einem gewissen grad mit aufnehmen, aber die Settings bleiben in der Regel auch die selben und es kommen nur neue hinzu.

Anders wie der AddOn Name vermuten lässt nimmt Healbot einem das Heilen nicht ab, erleichtert dieses aber erheblich und fördert die Übersicht über den aktuellen Gesundheitszustand des Raids. Healbot verbindet ein Raidframe mit Mouseover Heilungen und Decursive zum Reinigen befreundeter Einheiten. Im Wesentlichen bedeutet das, dass einem die Lebensbalken seiner Mitspieler angezeigt werden sowie Debuffs, fehlende Buffs und eingehende Heilung anderer Heiler. Hier mal ein grober Überblick meines Interface:

<weiter>Allg_Spruche.html